Berlin:Verkehr

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 64 (Büssing D2U 64)

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 64 (Büssing D2U 64)

Foto:, Bus 1629, Tempelhof, 2004

Doppeldecker, BÜ D2U 64 (Büssing D2U 64)

Wagen-
nr.: 1550-1629
Sitz-
plätze:
o: 36; u: 34
Steh-
plätze: u: 17
Motor-
leistung: 150PS
  • Länge: 10.400 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.025 mm;
  • Leergewicht: 9.500-9.660 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.500-15.700 kg;
  • Motor: Büssing U10, 9.850 cm³, 150 PS
  • Bus 1552 in 1978 verkauft, Kopenhagener Str., 1981 Schrott;
  • Bus 1557 in 1978 verkauft, Nonnendamm, Gbf der Nordbahn, 1980 Schrott;
  • Bus 1564 in 1978 verkauft nach Lennestedt (OE-E 444);
  • Bus 1570 in 1978 verkauft nach Frankfurt/M (F-MM 450), in 1980 nach Stuttgart (S-DS 5377);
  • Bus 1572, 1574 in 1978 nach Tuttlingen verkauft;
  • Bus 1600 in 1980 nach Salzgitter verkauft (SZ-V 999);
  • Bus 1600 in 1982 in Ludwigshafen (LU-ET 411);
  • Bus 1576 in 2007 in Leipzig (L-B 111H);
  • Bus 1606 in 1980 nach Kassel verkauft (KS-K 8036), später in Herford (HF-SP 380 und später DT-ZW 957), 1991 in Berlin an Nahverkehrsfreunde;
  • Bus 1610 in 1978 nach Lennestedt verkauft (OE-X 333);
  • Bus 1618 in 1982 nach Osnabrück verkauft;
  • Bus 1623 in 1978 nach Lennestedt verkauft (OE-X 777);
  • Bus 1623 in 2011 in Potsdam (P-LB 575H);
  • Bus 1624 in 1978 nach Villingen verkauft, 1988 Schrott;
  • Bus 1626 in 1978 nach Krefeld verkauft;
  • Bus 1628 in 1988 ins Büssing-MAN-Museum;
  • Bus 1629 in 1995 bei Nahverkehrsfreunden in Berlin (B-ZU 629);
Die mobile Version verlassen