|
||||
![]() |
Typ C I - C III |
![]() |
||
|
![]() 563, Friedrichsfelde 2004 |
||
Typ C I |
||
TW= 99-106
BW= 250-253, 350-353 |
1926/27 | Die BW 350-353 waren rot lackiert und für die 2.Wagenklasse vorgesehen |
TW= 107-110
BW= 264-267 |
1926/27 | Die BW 264-267 waren zu etwa zwei Drittel rot und zu einem Drittel gelb lackiert. |
TW= 111, 112
BW= 268 |
1930 |
Versuchszug “Leichtmetall”. Auch CIV genannt; 111 in 1958 zu 1394, 112 in 1958 zu 1396 |
Typ C II | ||
545 - 658 | 1929/30 |
545 in 1957 zu 1302, 548 in 1958 zu 1304, 557 in 1958 zu 1306, 558 in 1957 zu 1308, 559 in 1958 zu 1310, 561 in 1958 zu 1312, 562 in 1958 zu 1314, 563 in 1957 zu 1316, 565 in 1957 zu 1318, 566 in 1957 zu 1320, 568 in 1958 zu 1322, 574 in 1958 zu 1324, 576 in 1958 zu 1326, 577 in 1958 zu 1328, 578 in 1958 zu 1330, 581 in 1958 zu 1332, 582 in 1958 zu 1334, 587 in 1958 zu 1336, 588 in 1958 zu 1338, 592 in 1957 zu 1340, 596 in 1958 zu 1342, 597 in 1958 zu 1344, 598 in 1958 zu 1346, 601 in 1958 zu 1348, 602 in 1958 zu 1350, 603 in 1958 zu 1352, 604 in 1958 zu 1354, 608 in 1958 zu 1356, 609 in 1957 zu 1358, 610 in 1958 zu 1360, 616 in 1958 zu 1362, 622 in 1958 zu 1364, 624 in 1957 zu 1366, 630 in 1958 zu 1368, 632 in 1957 zu 1370, 637 in 1957 zu 1372, 638 in 1958 zu 1374, 640 in 1957 zu 1376, 641 in 1958 zu 1378, 643 in 1958 zu 1380, 652 in 1958 zu 1382, 653 in 1958 zu 1384, 655 in 1958 zu 1386, 657 in 1958 zu 1388; 1975 abgestellt Foto: 1316, Friedrichsfelde, 1997; Foto: 563, Bw Friedrichsfelde, 2002, ex 1316; Foto: 563, Bw Friedrichsfelde, 2004; Foto: 563, Alexanderplatz, 2005; Foto: 588, Bw Friedrichsfelde, 2004; Foto: 588, Alexanderplatz, 2005; im Deutschen Technikmuseum Berlin Foto: 1352, DTMB, 1997; Foto: 1352, innen, DTMB, 2002; Foto: 1352, DTMB, 2004 |
Typ C III | ||
515-544 | 1930 | 524 in 1958 zu 1390, 544 in 1958 zu 1392; |
Zurück zum Seitenanfang |